Besinnungswochenende im Kloster Nütschau im April 2015

Wie in jedem Sommersemester haben wir uns auch diesen April auf den Weg nach Nütschau gemacht, um dort ein Wochenende im Jugendhaus St. Benedikt zu verbringen und an den Gebeten der Benediktiner-Brüder teilzunehmen.

Fotos: Berit Klaucke

Erstimesse im Oktober 2014

In der Woche vor dem Beginn des Wintersemesters findet für alle neuen Studenten der Uni Lübeck die Vorwoche statt. Teil der Vorwoche ist die Erstimesse auf der sich alle Gremien und Organisationen rund um die Uni mit ihren Angeboten für die Studenten vorstellen. Natürlich war auch die KSG wie jedes Jahr mit einem Stand auf der Erstimesse vertreten.

Fotos: Malte Schmitz

Sommerfahrt nach St. Peter Ording im August 2014

Eine Gruppe von fünf Leuten machte sich im August 2014 auf, eine Woche an der Nordseeküste in St. Peter Ording zu verbringen. Der Urlaub war geprägt von frischer Seeluft, Spaziergängen am Strand und Erkundungen der lokalen Flora und Fauna.

Fotos: Sonja Jäckle

Wallfahrt der Studierenden des Nordens im Mai 2014

Vom 7. bis zum 9. hat die KHG Hamburg die Wallfahrt der Studierenden des Nordens veranstaltet. Studierende der KHGn des Nordens begegneten sich auf dem idyllischen Gelände der Caritas in Dreilützow und bereiteten an einem Wochenende mit viel Spaß gemeinsam einen ganz besonderen Wallfahrtspaziergang vor. Am Sonntag fuhren Noemi, Berit, Sofia und Malte von Lübeck nach Dreilützow und nahmen am Wallfartsspaziergang teil.

Fotos: KHG Hamburg